Das Laufrad-Training

Das Laufrad-Training

Ich unterstütze:

Samstag, 18. September 2010

Wird es nun besser?



Nun sind zwei Wochen vergangen und ich würde viel lieber 100 %ig gute Nachrichten schreiben. Doch die Freude über die gut überstandene Operation wird überschattet. Also die Wunde sieht klasse aus und ist wirklich gut verheilt. Die Fäden sind schon so gut wie "zerfallen".

Leider macht Luna nach dem Absetzen des Antibiotikums keinen glücklichen Eindruck. Sie ist nicht mehr so lebhaft und aktiv wie früher. Oft verschwindet sie, wenn ich abends das Zimmer betrete. Was allerdings mit der Verabreichung der Medis zusammenhängen kann. Denn doof ist die kleine Maus nicht. Sie weiß genau, was die letzten Tage passiert ist, wenn ich sie aus dem Terra holte. Ich versuchte die Medi-Tortur mit Leckerein zu verschönern. Doch leider scheint das nicht ganz so stark in der Erinnerung verankert worden zu sein.

Mittlerweile bekommt sie nur noch die Vitamine verpasst. Doch auch daran findet sie keinen Gefallen. Verständlich. Wie man sehen kann:



Wie man sehen kann, ist auch ihr Fell immer noch ziemlich stark geleckt. An den "nassen" Stellen scheint auch das Fell leicht auszufallen. Oder sie zupft es sich beim Lecken selbst aus. Ich konnte das leider noch nie selbst beobachten. Falls es sich dabei doch um eine Allergie handelt, bin ich ratlos. Denn nach der Operation hatte sie nur ihr Haus, das Laufrad, Hanfstreu und die Korkröhre. Wenn es weiterhin die Milben sein sollten, müssen die extrem hartnäckig sein, denn erst am vergangenen Donnerstag habe ich mal wieder mit STRONGHOLD gespottet. Eine bessere Wirkung mit ADVOCATE hatten wir ja leider auch nicht.

Leider kommt nun auch noch eine weitere Beobachtung hinzu. In der Nähe der operierten Stelle hat sich eine Kirschkerngroße harte Beule gebildet. Ich vermute mal, dass das eine Nebenwirkung  der OP ist. Entweder hat sich da ein Abszess gebildet oder ähnliches. Mir wird schon Angst und Bange, wenn ich an <> denke. Denn mein Sternchen hatte damals höchstwahrscheinlich auch einen Abszess. Das war eine Quälerei über Monate. Das wollte ich kein zweites mal. Wir werden sehen was am Montag unsere Tierärztin sagt. Leider konnten wir nicht eher vorbeigehen, denn sie war zwei Wochen im Urlaub. Hoffentlich wird uns das nicht zum Verhängnis. Ich bete, dass die Beule nichts schlimmes ist und schnell behandelt werden kann.

Bis dahin geben wir unser Bestes, päppeln und verwöhnen unsere kleine Prinzessin so gut es nur geht. Unsere Liebe wird alles überwinden... Und all die schlechten Nachrichten sind wie weggeweht, wenn mich die Süße anstrahlt mit ihren glitzernden Augen...
Wir halten euch auf dem Laufenden. Bis bald


1 Kommentar:

  1. Oh nein...ich hoffe nicht, dass die Beule etwas ist, was man nicht behandeln kann. Arme kleine Luna... :-(

    AntwortenLöschen