Das Laufrad-Training

Das Laufrad-Training

Ich unterstütze:

Montag, 20. September 2010

Es gibt Grund zur Freude...


Image and video hosting by TinyPic Ja, die dunklen Wolken sind heute urplötzlich verschwunden und ein Hauch von Hoffnung schwebt nun wieder über uns... Image and video hosting by TinyPic

Vermutet und gehofft hatte ich es. Doch ich bin eher der Pessimist. Deswegen konnte ich kaum glauben welch "gute" Nachrichten ich von unserer lieben Tierärztin hörte. Die kleine kirschkerngroße Beule kann, da sie so nah am Gesäuge liegt, hormonell bedingt sein. Genau wie auch ihre Verfassung im Moment. Nach einer solchen Operation ist der hormonelle Haushalt sehr stark gestört und durcheinander. In der Regel dauert die Einstellung des Körpers zirka sechs Wochen. Da sich die Beule nach der OP gebildet hat, zu weit von der Operationsstelle entfernt ist und nicht heiß ist, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach eher mit der hormonellen Umstellung des Körpers / des Gesäuges zusammenhängen. Puh! Bin ich froh. Trotzdem sollte die Stelle weiterhin gut beobachtet werden. Laut unserer Ärztin sollte die Beule / Schwellung in den nächsten zwei Wochen zurück gehen. Ihr Wort in Gottes Ohr!!!
Image and video hosting by TinyPic

Meine Vermutung in Richtung "Leckerei" war gar nicht so falsch. Die Milben werden noch ziemlich stark sein auf Grund des immernoch geschwächten Immunsystems. Das daher rührt, dass der Hormonhaushalt noch nicht eingepegelt ist. Tja, so ein Mechanismus ist komplexer als gedacht. Das heißt wir müssen schon erstmal noch vier Wochen warten eh wir genau sagen können, ob das Problem mit den Milben endgültig behoben ist. Also auch erstmal alles im grünen Bereich. Wir müssen unsere Püppi eben nur ein bisschen pflegen und auf sie acht geben. Da bin ich auch nicht mehr böse, wenn Luna gleich in ihrem Haus verschwindet und sich schlaffend stellt, sowie ich das Zimmer betrete. Die leckeren Vitamin-Cocktails gibts aber noch weiterhin.


Ich bin wirklich erleichtert und froh. Nun steht uns wieder alles offen und die Sorgen sind aus dem Weg geräumt... Ich berichte euch sowie es Neuigkeiten gibt. 

Liebe Grüße
Euer Purzelinchen


1 Kommentar:

  1. Puh...Stein vom Herz gefallen...Das hört sich erstmal gut an und ich hoffe, dass es dem Lunachen bald besser geht.

    AntwortenLöschen