Das Laufrad-Training

Das Laufrad-Training

Ich unterstütze:

Samstag, 2. Oktober 2010

Das war ein Schreck!

Dienstag Abend kam ich ins Hamsti-Zimmer und bekam einen höllischen Schreck. Luna saß in der Ecke und schnappe Lauthals nach Luft. Die Ohren zur Seite geklappt und das Maul weit geöffnet, klickerte ihre Atmung laut und stark. Die paar Schritte die sich lief, schienen sie ziemlich nach links zu ziehen. Vor lauter Schreck vergaß ich das per Handy-Video für den Arzt festzuhalten.

Wir fuhren schnellstens in die Tierklinik. Leider war die Behandlung dort alles andere als zufriedenstellend. Deswegen gings am nächsten Tag zu unserer Tierärztin nach Zehlendorf. Sie verschrieb Luna ein neues Antibiothikum (Marbocyl tgl. 0,06 ml), denn das vor Kurzem genommene Baytril könnte eventuell nicht mehr anschlagen. Sie diagnostizierte eine starke Grippe. Wahrscheinlich schon eine Lungenentzündung, denn das Klickern kam von den stark belegten Lunge und Atemwegen. 

Ich machte mir schrecklich Vorwürfe und überlegt woher sie das haben könnte. Zum Schleimlösen und zur Beruhigung der Atemwege haben wir auch noch Euphylong (2 x tgl. 0,02 ml) und Bisolvon (2 x tgl. 0,02 ml) bekommen. In den kommenden drei Tagen sollte es besser werden. Zur Unterstützung der Genesung und vorallem zur Stabilisierung des Verdauungstraktes bekam Luna Babybrei, eigenen Päppelbrei, Dampfbäder, Fenchel- und Salbeitee.

Donnerstag ließ das "Wunder" noch auf sich warten. Sie hustete und Schniefte noch, kam nicht aus dem Haus und wollte allein sein. An dem Tag mussten wir "Zwangsernähren", dass hieß Tee und Brei aus der Spritze. Als ich aber am Freitag ins Zimmer kam, schaute mich unsere Prinzessin schon mit großen Augen an und wartete förmlich auf Leckerein. Ihr Appetit war zurück, sie sammelte das erstmal wieder ihr Futter und interessierte sich für Ihre Umwelt. Ich war heil froh, denn ich hätte nicht gedacht, dass das eine so gute Wendung nimmt. Es sah wirklich schlecht aus.

Rezept für Päppelbrei
(wirklich nur, wenn das Tier krank ist. Denn Zucker und so viel Kalorien sind eigentlich nicht gut)

- Zwieback in heißer Milch auflösen
- Haferflocken hinzufügen und einen Moment aufkochen
- mit einem Mixstab pürieren
- etwas Zucker ODER Banane (süßt natürlich auch) hinzu und fertig
Wir geben weiterhin unser bestes und hoffen auf volle Genesung unserer kleinen Maus. Auf dem Weg möchte ich mich ganz herzlich bei Jule für Ihren Einsatz am Mittwoch bedanken.

Liebe Grüße
Purzelinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen